Was hilft dir, dich in Gesprächen in deiner vollen Stärke zu zeigen?

Den Verlauf von Gesprächen können wir positiv beeinflussen! Je besser wir uns mit unseren Stärken einbringen, desto weniger brauchen wir unser Ego, was zu einem wesentlich konstruktiveren Austausch führt.

Unmittelbar vor einem Gespräch oder Meeting mache ich mir diese drei Faktoren bewusst:

  1. Neugierig zu sein und zu bleiben
  2. Vertrauen darauf, bereits viele unterschiedliche Situationen gut bewältigt zu haben
  3. das Ganze aus der Erwachsenen-Haltung heraus zu betrachten

Während des Gesprächs ist für mich die Präsenz der wesentlichste Faktor. Wenn es mir gelingt, vollständig präsent zu sein, kann ich das Ziel & die Bedürfnisse im Blick und die Erwachsenen-Haltung halten.

Wie schaut es bei dir aus? Auf welche Faktoren schwörst du?

Never-stop-developing!
Deine Katja

2019

2018

2017

2016

2015

2014

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!