Wie sehr hast du dich auf den anderen eingelassen?

„Mit der kann man überhaupt nicht reden!“ „Mit der Idee brauchst du ihm gar nicht kommen!“ Solche Äußerungen sind schnell gesagt. Doch wie viel Wahrheit steckt da wirklich drin?

Auf einer Skala von 0 bis 100: Was habe ich oder was hast du tatsächlich unternommen, um die Beweggründe der anderen Person zu verstehen? Kennen wir wirklich all ihre Bedürfnisse und Meinungen, um nachvollziehen zu können, weshalb sie anders denkt oder handelt als wir es tun?

Dasselbe gilt natürlich auch für die andere Richtung: Kennt unser Gegenüber all unsere Erfahrungen und Beweggründe für unsere Argumente oder unser Handeln? Wenn nicht: Was können wir tun, um für mehr Klarheit, ein erhöhtes Verständnis und demzufolge für ein besseres Miteinander zu sorgen?

Sind es nicht die inspirierenden & kraftgebenden Begegnungen mit anderen, die unser Leben besonders lebenswert machen? 

In diesem Sinne, wünsche ich dir einen wundervollen Tag!

Never-stop-developing
Deine Katja

2019

2018

2017

2016

2015

2014

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!