Was sind deine Selbst-Erkenntisse?

In diesem Monat habe ich hier 29 Impulse veröffentlicht, die alle auf eine tiefere Selbstkenntnis abzielen. Ich würde mir wünschen, dass die Fragen und Denkansätze dir dabei behilflich waren, dich selbst ein Stückchen besser oder aus einer anderen Perspektive kennengelernt zu haben.

In meinen Selbstmanagement Seminaren zitiere ich gerne die Worte von Sun Tzu : „Know yourself and you will win all battles“. Da steckt so viel Wahres drin. Seitdem ich mich selbst wirklich gut kenne, bin ich in der Lage, die richtigen Ziele für mich zu definieren und immer treffsicherere Strategien zu entwickeln. Ergeht es dir genauso?

Was sind deine Erkenntnisse der vergangenen 29 Tage?

Damit du all deine Aha-Erlebnisse und Erfahrungen festhalten kannst, habe ich für dich dieses Bild aufbereitet. In den Sprechblasen kannst du alles notieren, was dir noch einmal deutlich geworden ist oder du neu erfahren hast. Sollte der Platz nicht ausreichen, kannst du dir das Bild natürlich mehrmals ausdrucken.

Dein Fokus ist nun darauf geschärft, dich selbst besser wahrzunehmen. Ich vermute ganz stark, dass du auch in den nächsten Tagen und Wochen weitere Aha-Erlebnisse haben wirst … Abschließen möchte ich den heutigen Impuls mit den weisen Worten von Aldous Huxley: „Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt, sondern vielmehr, was er daraus macht.“ Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Ich bin gespannt, was du aus deinen frisch gesammelten Erfahrungen machst!

Never-stop-developing
Deine Katja

2019

2018

2017

2016

2015

2014

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!