Was lässt dich Berge versetzen?

Beim Durchstöbern unserer Urlaubsfotos bin ich bei dem Bild hängen geblieben… und habe es irgendwie gedanklich mit dem Thema ‚Berge versetzen‘ verknüpft. Immer wieder kommen wir in die Lage, eine unglaubliche Kraft und Energie für gewisse Dinge aufzubringen wenn es sich zum Beispiel um wichtige Lebensziele oder akute Schmerzlinderung von Problemen handelt.

In anderen Situationen schaffen wir es - selbst nach unzähligen Versuchen - nicht, diese innere Motivation aufzubringen! Anstatt dessen finden wir uns immer wieder frustriert und genervt in der ursprünglichen Ausgangslage wieder. Dieser Frust muss nicht sein!

Wenn wir erst einmal unsere Motive und Antriebe identifiziert haben, die uns in den „Berge-versetzen-Modus“ bringen, können wir diese Kräfte für weitere Entwicklungen und Veränderungen nutzen. Eine Triebfeder ist bei vielen Menschen die 100 %-ige Gewissheit. Sich hundertprozentig sicher zu sein, setzt enorme Kräfte frei. Denn es gibt dann keinen Grund für irgendwelche Zweifel oder Befürchtungen, die uns in unseren Handlungen nur ausbremsen. Diese Methode nutze ich super gerne in meinen Coachings. Vielleicht magst du dich bei deiner nächsten Herausforderung ebenfalls mit einer dieser wirkungsvollen Fragen beschäftigen.

Frage dich: Was würde ich heute alles tun, wenn ich zu 100 Prozent sicher wäre, dass mein Plan genauso eintritt, wie ich ihn mir vorstelle?

Sehr wahrscheinlich werden sich auch dir neue Möglichkeiten vor deinem inneren Auge auftun, die neue Gefühle in dir freisetzen.
Probiere es gerne mal aus und schreibe mir von deinen Erfahrungen.

Never-stop-developing
Deine Katja

2019

2018

2017

2016

2015

2014

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!