Wie gelingt es dir, den Zauber der vielen Augenblicke einzufangen, die uns täglich begegnen? In welchen Momenten gelingt es dir besser als in anderen? Die Antwort lautet für mich: vollständige Präsenz. Durch eine vollständige Präsenz habe ich es geschafft, die Verbindung zu meinem Autopiloten zu kappen.

Die Magie der einzelnen Augenblicke wahrzunehmen, gelingt mir am allerbesten, indem ich ganz im Hier und Jetzt bin. Ich lasse das Kopfkino ausgeschaltet. Ich denke nicht mehr an das was war oder an mögliche Zukunftsszenarien. Ich fokussiere mich voll auf die Aufgabe oder auf den Menschen. Diese ungeteilte Aufmerksamkeit erzeugt eine innere Ruhe in mir, die es mir ermöglicht, die vielen Momente eines abwechslungsreichen Tages mit Freude zu genießen und zugleich meinen Akku zu schonen. Selbst in kritischen Situationen, die mir vor ein paar Jahren noch den Boden unter den Füßen weggezogen hätten, gelingt es mir inzwischen, ruhig und fokussiert zu bleiben. Zu gern hätte ich bereits in der Schule oder zu Beginn meiner Ausbildung von dieser „Wunderwaffe“ erfahren.

Wie gelingt es dir am besten, die Augenblicke deines Lebens ganz bewusst wahrzunehmen und zu genießen?

Deine Katja

2019

2018

2017

2016

2015

2014

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!