Hier gehen Lebensträume in Erfüllung!

In diesem Jahr erwartet dich zum ersten Mal ein Adventskalender voller Inspirationen für ein erfüllteres Leben! Er begleitet dich durch die hektische Adventszeit mit persönlichen Impulsen und Übungen, die dich zum Reflektieren einladen und dir einen buten Mix an Möglichkeiten aufzeigen, wie du ein neues Level deines Lebens erreichst. Kraftvoll. Glücklich. Einzigartig.

Denn mein größter Wunsch ist es, dich dabei zu unterstützen, dir das Leben zu erschaffen, das du dir so sehnlichst wünschst. Lass dich inspirieren & empowern - direkt hier oder auf instagram bzw. facebook.

Ich freue mich auf dich!
Deine Katja

 

24.12.2018   Feuer und Flamme

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." (Dante)

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei deiner 24. Inspiration aus dem Adventskalender für ein erfüllteres Leben.
Ich hoffe sehr, es geht dir wunderbar und du konntest die ein oder andere Inspiration für dich mitnehmen. Wie schaut es mit dem 24. Impuls aus?

  • Welche Gedankenblitze oder Funken sind dir in den vergangenen Tagen bewusst geworden?
  • Welche deiner Wünsche bedürfen mehr Aufmerksamkeit oder optimalere Bedingungen, um sich zu einer lodernden Flamme entwickeln zu können?
  • Welche Erfahrungen brauchst du, um deine wahren Wünsche zu verwirklichen?
  • Wie kannst du dir diese Erfahrungen ermöglichen?

Mir war es wirklich eine große Freude, die Inspirationen mitsamt der Bilder & Texte zu erstellen. Damit habe auch ich das Jahr Revue passiert und mir zugleich selbst einen Wunsch erfüllt.

Ich wünsche dir jetzt erst einmal ein bezauberndes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten ... mit allen & allem, was für dich dazugehört! Wir hören & schreiben uns im neuen Jahr wieder.
Deine Katja

 

23.12.2018   In die Höhe steigen

"Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen."

Was wir im ersten Moment als Hindernis oder Schwierigkeit wahrnehmen, entpuppt sich später oft als eine gewinnbringende Lernerfahrung! Natürlich ist es herrlich, wenn immer alles nach Plan verläuft! Aber auf wie viele unserer Fähigkeiten müssten wir heute verzichten, wenn tatsächlich alles reibungslos in unserem Leben verlaufen wäre? Wir lernen aus unseren Erfahrungen, indem wir unsere Komfortzone verlassen und uns in die Lernzone bewegen. Mit Neugier, Vertrauen und Freude darauf gelingt uns dies auch wesentlich besser als mit Angst & Sorge.

  • Welche Hindernisse hast du in diesem Jahr erfolgreich bezwungen?
  • Welche hast du ganz alleine gemeistert?
  • Wobei konntest du auf die Unterstützung anderer zählen?
  • Welche Gedanken & Gefühle kommen dir bei dem Rückblick auf diese Ereignisse in den Sinn?

Schau einmal, welche Stufen du in diesem Jahr erklommen hast. Genieße die Aussicht auf jede einzelne Stufe und freue dich bereits heute auf die vielen kleinen & großen Stufen, die noch darauf warten, von dir erobert zu werden. Ich wünsche dir einen besinnlichen 4. Advent.
Deine Katja

 

22.12.2018   Frei durch Vergebung

"Vergib anderen nicht weil sie Vergebung verdienen, sondern weil du Frieden verdienst."

Zu verzeihen ist für viele Menschen unvorstellbar. Zu viel ist passiert. Zu stark ist die Erinnerung an die Verletzung. Zu präsent sind die nachklingenden Schmerzen. Selbst nach Jahren oder gar Jahrzehnten. Zu lange haben sie an ihrer schmerzhaften Erfahrung festgehalten. 

Zu weit weg ist die Erlösung. Die Erlösung, der innere Frieden, der sich durch Loslassen einstellen kann. "Wenn wir lernen loszulassen, erfahren wir das wahre Glück", so Buddha. Die Last auf unseren Schultern schwindet. Das vertraute Gefühl von Freiheit kehrt zurück.

Ich möchte dich ganz explizit darum bitten, deinen Blick von der anderen Person und dessen Tat abzuwenden und ihn wohlwollend auf dich zu richten. Warum? Aus nur einem guten Grund: Um deinem inneren Frieden mehr Raum zu verschaffen!

  • Wem könntest du heute verzeihen?
  • Was müsste passieren, damit du jemandem in der nahen Zukunft vergeben kannst?

Sollte dir diese Aufgabe etwas tricky vorkommen, könnte dir deine bisherige Erfahrung weiterhelfen.

  • Wem konntest du in der Vergangenheit verzeihen?
  • Wie hast du dies bewältigt?
  • Was hast du unternommen?
  • Wie hast du dich anschließend gefühlt? Unmittelbar danach ... und einige Zeit später.

Ich wünsche dir einen mutigen, selbstbewussten Schritt in ein befreiteres Leben.
Deine Katja

21.12.2018   Fühl dich wohler

20.12.2018   Wohin reicht deine Perspektive?

19.12.2018   Dein Leben ... dein Weg

18.12.2018   Speak out loud

17.12.2018   Welchen Schritt gehst du heute?

16.12.2018   Wofür bist du reif?

15.12.2018   Was nimmst du mit ins 2019?

14.12.2018   Wovon trennst du dich?

13.12.2018   Was erwartet dich?

12.12.2018   Lebendigkeit

11.12.2018   Magic Moments

10.12.2018  Für wen bist du dankbar?

9.12.2018   Wenn es meinen inneren Frieden kostet, ist es mir zu teuer. 

8.12.2018   Aus Fehlern lernen

7.12.2018   Den Zauber jeden Augenblicks einfangen

6.12.2018   Verschenke mehr Freude am Leben

5.12.2018   Deine Lebensqualitätskurve

4.12.2018   Feier deine Erfolge

3.12.2018   Erlaube dir einen Blick zurück auf das letzte Jahr

2.12.2018   Deine Bucketliste

1.12.2018   Where your focus goes, energy flows.

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!