Wie die meisten Mütter und Väter beschäftige ich mich seit mittlerweile über 10 Jahren mit der Frage "Was kann ich tun, damit sich meine Kinder zu selbstbewussten und selbstwirksamen Persönlichkeiten entwickeln?". Gerade als Coach ist mir bewusst, dass Erwachsenen noch viele negative Glaubenssätze oder Lebenserfahrungen aus Kindertagen schwer zu schaffen machen. Wäre es da nicht klug, die Kinder, die so viel schneller als Erwachsene lernen, vor belastendenen Gedankenblockaden, Selbstzweifeln und willkürlichen Ängsten zu schützen?  Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich zeige den Kids zusätzlich Wege auf, wie sie ihr Selbstbewusstsein steigern und erfahren, dass sie ihren Gefühlen nicht ausgeliefert sind, sondern sie bewusst steuern können. Wie sie gut für sich sorgen können und sich von anderen Personen, egal ob jung oder alt, abgrenzen können.

Seit 2015 unterstütze ich auch weitere Kinder auf diesem Weg. Ich gebe regelmäßig Entspannungskurse in einer Offenen Ganztagsschule oder Workshop und Coachings, die speziell auf die Bedürfnisse von Schülern eingehen. Nach den vielen Erfahrungen und so positiven Rückmeldungen von den Kindern und deren Eltern habe ich überlegt, wie ich mit meinen Angeboten noch mehr Kinder erreiche. In einer sehr kreativen und beflügelnden Atmosphäre entstand im Juli 2017 die Idee für mein Herzens-Projekt "Taffe Kids".

In der "Taffe Kids Community" dreht sich alles um die Frage, wie Kinder sich zu starken, selbstbewussten und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten entwickeln können. Und zwar mit Freude, Spaß und Leichtigkeit. Denn der Spruch "Das Leben ist schwer." stimmt nicht. Ich selbst bin mit dieser Überzeugung groß geworden und durfte mich im Erwachsenenalter eines besseren belehren lassen. Das Leben will nicht, dass wir uns alles erkämpfen müssen. Anstatt dessen ist eine spielerische Herangehensweise wesentlich effektiver. Mittlerweile kenne ich viele Methoden und Techniken, wie ein spannendes, erfolgreiches und erfülltes Leben voller Leichtigkeit und Lebensfreude gelingt. All dieses Wissen, meine Erfahrungen, Inspirationen und Tipps teile ich in dieser Community - in Form Videos, Audio Nachrichten, Mails, Worksheets und Kursen.

Wenn auch du Teil dieser Community werden möchtest, dann connecte dich mit mir auf Instagram, Facebook oder YouTube.
 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!