Ich habe vor ein paar Jahren das Journaln für mich entdeckt und über die Zeit weiterentwickelt, indem ich zunehmend Struktur integriert habe. Inzwischen habe ich eine Reihe an Fragen formuliert, die mir helfen, mich auf die Aspekte meines zukünftigen Selbst zu fokussieren, die ich mir für mein Leben wünsche. Abends nehme ich mir gerne einige Minuten Zeit, um den Tag zu reflektieren und bewusst über meine Learnings, Fortschritte & Erkenntnisse nachzudenken. 

  • Hier findest du die Journal Fragen als Ich-Formulierung
  • Hier findest du die Journal Fragen als Du-Formulierung

Probier einfach mal aus, ob dir die folgenden Fragen zusagen und erlaube dir eine Experimentierphase von 3-4 Wochen. Danach gelingt es dir viel leichter, deine einzelnen Entwicklungsschritte wahrzunehmen und vermutlich auch mit einem Lächeln auf den Lippen zu feiern. Mach dir bewusst: Jede Veränderung/ jede Verbesserung beginnt mit einem ersten Schritt.  

Ich wünsche dir viel Freude dabei, deinem zukünftigen Selbst mehr Raum in deinem Leben zu geben!

 

 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!