Ich bin gelernte Bankbetriebswirtin, ausgebildete Master-Life-Coach und Hypnotiseurin sowie zertifizierte Scrum Master. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie leer und sinnlos es sich anfühlt, den persönlichen Kompass nach fremden und somit falschen Zielen auszurichten. Deshalb habe ich mich - nach einer aufstrebenden Karriere in einer der führenden deutschen Großbanken und nach einem erfolgreich kurierten Burnout - mit der Frage beschäftigt, welcher der nächste sinnvolle Schritt für meine berufliche Weiterentwicklung ist. Ich wollte unbedingt Familie, Beruf und meine wiederentdeckte Lebensfreude miteinander verbinden.

Als Coach & Beraterin arbeite ich mit Einzelpersonen (von Grundschülern bis Rentern) zusammen, die fest entschlossen sind, ihre Arbeits- und Lebensqualität zu steigern. Das Leben ist einfach zu kostbar, um wichtige Dinge auf die lange Bank zu schieben. Deshalb schaue ich wie sich MEHR für meine Kunden herausholen lässt und dabei ihr empfundener Stress deutlich reduziert werden kann.

In meiner Praxis bestätigt sich immer wieder: Jeder Mensch hat das Potenzial, sein Leben nach seinen eigenen Maßstäben auszurichten und zu optimieren! Doch auf dem Weg zum eigenen Optimum müssen zunächst die eigenen Lebensziele entdeckt bzw. wieder aufgedeckt und störende Gedanken- bzw. Verhaltensmuster enttarnt sowie entkräftet werden. Erst wenn hier Klarheit gewonnen wurde, lassen sich tragfähige und vor allen Dingen nachhaltige Erfolgsstrategien entwickeln, die im eigenen Wohlfühl-Tempo umgesetzt werden. Ja, es ist leichter gesagt als getan, sich seiner eigenen Ziele bewusst zu werden, aber dafür gibt es ja Coaches! Und selbstverständlich sind Veränderungen mit neuen Lernerfahrungen automatisch mit dem Verlassen der eigenen Komfortzone verbunden. Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass es wirksame Methoden gibt, die die aufkommenden Zweifel, Unsicherheiten und Ängste im Zaun halten? Ich spreche aus der Praxis und wende nur Methoden an, mit denen ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Als Scrum Master & Agile Coch unterstütze ich hauptsächlich Entwicklungsteams sowie operative Teams dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, indem ich Meetings & Workshops konzipiere und moderiere; Einzelpersonen coache; Teambildungsmaßnahmen durchführe; den Scrum Prozess einführe und sicherstelle; auf Schwachstellen & Probleme hinweise und diese durch den Einsatz unterschiedlichster Tools durch die Teams eigenverantwortlich lösen lasse.

Abseits des Berufs widme ich meine Zeit meiner Familie oder einem meiner Hobbies wie Yoga, Reisen (die ich gerne mit Fortbildungen kombiniere) und Lesen.

Dabei hat mir Ihre unkomplizierte und mutmachende Einstellung sehr geholfen. 

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!