Dabei hat mir Ihre unkomplizierte und mutmachende Einstellung sehr geholfen. 

Katja Ruwwe ist gelernte Bankbetriebswirtin und ausgebildete Master-Life-Coach – am führenden Ausbildungsinstitut für Life Coaches in Deutschland (Dr. Bock Coaching Akademie, Berlin) sowie zertifizierte Scrum Master (Boris Gloger). Aus eigener Erfahrung weiß sie wie leer und sinnlos es sich anfühlt, seinen persönlichen Kompass nach fremden und somit falschen Zielen auszurichten. Deshalb hat sie sich - nach einer aufstrebenden Karriere in einer der führenden deutschen Großbanken und nach einem erfolgreich kurierten Burnout - mit der Frage beschäftigt, welcher der nächste sinnvolle Schritt für ihre berufliche Weiterentwicklung ist. Sie wollte Familie, Beruf und Lebensfreude unbedingt miteinander verbinden.

Als Coach & Beraterin arbeitet sie hauptsächlich mit Einzelpersonen zusammen, die fest entschlossen sind, ihre Arbeits- und Lebensqualität zu steigern. In ihrer Praxis bestätigt sich immer wieder: Jeder Mensch hat das Potenzial, sein Leben nach seinen eigenen Maßstäben auszurichten und zu optimieren! Doch auf dem Weg zum eigenen Optimum müssen zunächst die eigenen Lebensziele entdeckt bzw. wieder aufgedeckt und störende Gedanken- bzw. Verhaltensmuster enttarnt sowie entkräftet werden. Erst wenn hier Klarheit gewonnen wurde, lassen sich tragfähige und vor allen Dingen nachhaltige Erfolgsstrategien entwickeln, die im eigenen Wohlfühl-Tempo umgesetzt werden. Ja, es ist leichter gesagt als getan, sich seiner eigenen Ziele bewusst zu werden, aber dafür gibt es ja Coaches. Und selbstverständlich sind Veränderungen mit neuen Lernerfahrungen automatisch mit dem Verlassen der eigenen Komfortzone verbunden. Ist es da nicht beruhigend zu wissen, dass es wirksame Methoden gibt, die die aufkommenden Zweifel, Unsicherheiten und Ängste im Zaun halten?

Als Scrum Master unterstützt sie drei Teams sowie eine Abteilung dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, indem sie Meetings & Workshops konzipiert sowie moderiert; Einzelpersonen coacht; Teambildungsmaßnahmen durchführt; den Scrum Prozess sicherstellt; Probleme mit dem Team identifiziert und diese anhand neu entwickelter Arbeitsprozesse löst.

Wenn sich Katja Ruwwe gerade nicht in der Beratung befindet, widmet sie ihre Zeit ihrer Familie oder einem ihrer Hobbies wie Yoga, Reisen oder Lesen.

© Katja Ruwwe   •   Coaching & Beratung   •   Bubenstrasse 8   •   32120 Hiddenhausen   •   05223 65 99 119   •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!